Billy Biber

max. Spieldauer (in Minuten): 15
max. Spieleranzahl: 100

Vorbereitung:

Zunächst befolgt ihr die Bastelanleitung und setzt den Fluss und die Holzstämme (Die aus Plastik sind) richtig zusammen und beklebt sie. Das solltet ihr nach Möglichkeit nüchtern tun (Gott sei Dank muss man das nur einmal machen).

Stapelt die Holzstämme unsortiert zwischen den Böschungen und setzt Billy oben auf den Staudamm.
Los geht das!

Ihr lausigen Füchse müsst versuchen dem Billy seine Stämme aus dem Staudamm zu klauen. Das gefällt ihm natürlich gar nicht – Mehr dazu aber erst später. Ihr versucht reihum euer Glück.

„Der Biber jammert ja fast so schlimm wie Justin!”Anonymer Belieber

Die Stämme haben unterschiedliche Wertigkeiten:

Braun
Verteile 1 Schluck
Gelb
Verteile 2 Schlücke
Orange
Verteile 1 Shot

Habt ihr Erfolg und könnt mit Hilfe des Holzstabes einen Stamm erobern, dürfte ihr euch das verborgene Symbol hinter der Zauberfolie ansehen (Stamm gegen die Stirn drücken oder warmrubbeln). Entsprechend des Symbols dürft ihr folgende Aktionen ausführen:

Baumstamm
Aktion einfach ausführen
Stern
Aktion doppelt ausführen
Holzwurm
Aktion selber ausführen

Beispiel: Erobert ihr vom Billy einen gelben Stamm mit Stern hinter der Zauberfolie dürft ihr 4 Schluck Bier verteilen (2 x 2 Schluck).

Irgendwann kommt es vor, dass ihr vor lauter Trunkenheit beim Herausziehen eines Stamms so intensiv an dem Staudamm wackelt, dass Billy laut meckert (und der Staudamm eventuell zusammenbricht).
Aufgrund dieser Schusseligkeit müsst ihr zur Strafe einen Shot saufen. Danach wird der Staudamm wieder errichtet und Billy oben drauf gesetzt.

Auch wenn der Aufbau des Spiels etwas mühselig ist, könnt ihr bei diesem Spiel deftig saufen. Da die Aktionen vielfältig und abwechslungsreich sind, lohnt sich eine Anschaffung alle Mal. Auch der Preis ist mit nicht einmal 20 Mäusen bei Amazon mehr als akzeptabel.
Die Anzahl der Spieler ist beliebig, deshalb könnt ihr immer und überall zocken.

Kundenbewertungen (0)