Bop It!

Das Looping-Louie der Engländer.

Man glaubt es ja kaum, aber als Otto neulich weit über die Nordsee hinweg auf der Insel war, entdeckte er, dass sich auch dort die Leute hemmungslos weglatten. Zur Belustigung wird allerdings nicht auf alt-ehrwürdige Spiele wie Looping Louie, Kroko-Doc oder SOS Affenalarm zurück gegriffen, sondern man spielt „Bob It!“.

Hierbei muss ein Spielgerät gedrückt, gezogen oder gedreht werden. Welche Aktion aufzuführen ist teilt euch das Bob It selbst mit. Der Clou bei diesem Spiel liegt darin, dass man nach Mitteilung welche Aktion auszuführen ist nur ca. 2 Sekunden zur Durchführung hat. Ist man zu langsam oder führt im Eifer des benebelten Gefechtes die falsche Aktion aus, muss man das Gerät an den nächsten Spieler in der Runde geben und sich einen leckeren Shot reindübeln.

Es gibt die drei Spielmodi „Einzelspieler“, „Weitergeben“ und „Party“. Der Einzelspielermodus eignet sich hervorragend um sich selber wegzulöten. Hierbei geht es darum seinen eigenen Rekord an Aktionen ohne Fehler zu brechen. Beim Weitergeben-Modus teilt das Spielgerät den Trinkfreudigen nach einer unbestimmten Anzahl von Aktionen mit, dass es an den nächsten Spieler gegeben werden soll. Im Partymodus werden euch von dem Gerät Körperteile genannt, mit welchen das Gerät gedrückt werden soll.
Alles in Allem kann man sagen, dass dieses Spiel zwar zunächst sehr stumpf wirkt, bei zunehmendem Alkoholkonsum mit einhergehender Beeinträchtigung der Sinne aber richtig lustig wird. Da es hierbei – ähnlich wie bei Looping Louie – auf Reaktionsvermögen ankommt bereitet das Spiel sehr viel Spaß und ist es absolut Wert ausprobiert zu werden. Der Rang als das Trinkspiel Nummer 1 in Großbritannien ist absolut gerechtfertigt.

„Das beste Trinkspiel seit Looping Louie!”Kurt C. Hose

Die Kosten bei Amazon betragen ca. 13€. Auf jeder Party bei der Otto dieses Spiel mitgebracht hat wurde es begeistert gespielt! Es hat definitiv seinen glamurösen Platz in der Hall of Fame der umfunktionierten Kinderspiele verdient.

Für die sehr reaktionsschnellen und freudigen Trinker unter euch gibt es auch das Bob It XT bei dem noch mehr verschiedene Aktionen durchgeführt werden müssen.

Was meinst du?

Kostenloses Sauf-Otto Trinkspiel

Das Sauf-Otto Trinkspiel

Das Trinkspiel der Extraklasse zum Ausdrucken! Mit 6000 Downloads pro Monat ist das Spiel längst etabiliert in der gepflegten Trinkkultur. Und der Download ist kostenlos!

Sauf-Poker Kartenspiel

Sauf-Ottos Trink-Poker

Das neue Saufspiel vom Otto! Anstatt mit Chips um Geld zu spielen, geht es jetzt darum mit den versoffenen Sauf-Otto Spezialkarten die Mitspieler abzufüllen und auszuziehen.