Sauf-Ottos 21

max. Spieldauer (in Minuten): 10
max. Spieleranzahl: 100

Dieses Spiel entstand einst, als der Otto noch etwas Restgehirn hatte. Davon braucht es nämlich ein Mindestmaß – Wer also jetzt schon zu strahlig ist, guckt bei diesem Spiel besser nur zu.

„Synapsenzirkus garantiert!”Sauf-Ottos Oma

Ihr braucht: 3 Würfel, Getränke, optional einen Würfelbecher

Spielprinzip:
Bei eurem Wurf versucht ihr mit Hilfe der fünf Grundrechenarten (Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren, Dividieren und MasturBIERen) auf 21 kommen. Alle Zahlen über 21 verlieren. Ist keine 21 in der Spielrunde geworfen worden, gewinnt derjenige mit der höchsten Zahl unter 21.

Wichtig: Die Punkt- vor Strichrechnung wird in diesem Spiel nicht berücksichtigt!

Beispiel:

Würfelzahlen: 6, 4, 3
Ergebnis: 6 x 4 – 3 = 21
Würfelzahlen: 2, 1, 7
Ergebnis: (2 + 1) x 7 = 21
Würfelzahlen: 5, 5, 3
Ergebnis: 3 x 5 + 5 = 20

Spielablauf:
Es wird reihum gewürfelt. Derjenige der in der Spielrunde die niedrigste Zahl hat, trinkt.
Kann ein Spieler eine genannte Zahl eines anderen Spielers nicht nachvollziehen, ist er berechtigt nach dem Rechenweg zu fragen. Kann der Rechenweg erklärt werden, muss der Nachfragende trinken, ist der Rechenweg nicht nachvollziehbar muss der Mitspieler trinken.

Kundenbewertungen (0)