Bier Pong

max. Spieldauer (in Minuten): 20
max. Spieleranzahl: 2

Spielutensilien:

  • Tischtennisball, min. einer (ein Reserveball ist von Vorteil)
  • Spieler, min. vier
  • Bier, viel Bier
  • Bierbecher (große Plastikbecher funktionieren am besten)
  • Einen recht langen Tisch oder eine Tischtennisplatte

Spielvorbereitung:
Die Teams stellen sich an einen Tisch gegenüber und stellen pro Teammitglied zehn mindestens eichelstrichvolle Biergläser vor sich hin (Die Anordnung könnt ihr dem Beitragsbild entnehmen).

Spielablauf:
Der versoffenste aus dem gierigsten Team beginnt.
Dieser muss seinen Ball im gegnerischen Bierglas versenken. Wurde der Becher getroffen ist das Bierglas sofort restlos in die dahinter sitzende Kehle zu entleeren (Von demjenigen, der vorher im gegnerischen Team geworfen hatte).
Nun ist das gegnerische Team an der Reihe um sein ottotastisches Ballgefühl unter Beweis zu stellen.

Berührt der Ball vor Eintritt in das Glas oder den Becher die Tischplatte, darf dieser Versuch mit der Hand abgewehrt werden. Wird ein Versuch welcher die Platte berührt hat abgewehrt, muss ein Strafbier vom Werfer verköstigt werden (dieses darf je nach Vereinbarung von den Spiel-Bieren von der Platte entnommen werden).

Das Team, welches als erstes seinen Biervorrat komplett verköstigen durfte, verliert. Da dem Sauf-Otto volle Gläser missfallen, muss das unterlegene Team auch die verbleibenden Gläser des Gewinnerteams verputzen.

„Da lümmelt er mir einfach seine Bälle rein”Die dicke Bier Berta

Damit Abwehrversuche nicht so erfolgreich sind, empfiehlt der Sauf-Otto Ablenkungsversuche in Form von Flitzern. (Titten raus oder Propellern)

Sonderregeln:
Die Bierbecher dürfen auf Aufforderung des gegnerischen Teams 2x pro Spiel neu als Pyramide angeordnet werden.
Verfehlt ein Ball komplett die Tischplatte ohne einen Becher oder den Tisch zu berühren, darf er gefangen werden – Gelingt das wird auch ein Strafbier fällig!

Praktische Bier Pong Tische/Matten sind bei Amazon übrigens schon ab 25€ inkl. Bechern und Bällen zu haben.

Kundenbewertungen (1)