Drinking Ludo

max. Spieldauer (in Minuten): 30
max. Spieleranzahl: 4

Das „Mensch ärgere Dich nicht“ für die Großen und Durstigen garantiert einen gepflegten und knackigen Suff.
Zwischen 2 und 4 Mitspieler finden Platz am Brett.

Was brauche ich ?

Ihr habt doch sicherlich ein Mensch ärgere Dich nicht – Spiel zuhause? Ja?! Top! Fehlen nur noch 16 Pinnchen und den passenden Stoff um die Luft aus den Gläsern zu lassen.
(Günstige Abhilfe schaffen ansonsten Plastik-Pinnchen aus dem Supermarkt des Vertrauens).

Was zur Hölle muss ich tun?

Jeder, der eine glückliche Kindheit hatte, wird wissen was zu tun ist. Anstatt, dass die Pinnchen die „geschmissen“ wurden wieder unversehrt an den Start kommen, müssen sie bevor sie wieder los
dürfen erst noch geleert und wieder befüllt werden. Natürlich darf am Ende kein Glas voll bleiben, und so müssen Pinnchen, die eine Umrundung geschafft haben und eingelocht wurden, vom jeweiligen Spieler verkostet werden.

„Der Perfekte Partybeschleuniger – Hat mir eiskalt den Kommodenlack wegpoliert…”Wolfgang Reingerüsselt

Lohnt sich das?

Unser Fazit: Eine durchaus gelungene Idee diesen beliebten Klassiker der Brettspiele tresenfähig zu machen. Unser Vorschlag: gerade als Geschenk für die Geburtstagsparty im Freundeskreis eignet sich dieses Spiel besonders (Nur 6€ bei Amazon). Es ist eine Kombination aus Taktik- und Glücksspiel.

Drinking Ludo Trinkspiel bei Amazon kaufen

Kundenbewertungen (2)