Fußball Trinkspiel

max. Spieldauer (in Minuten): 90
max. Spieleranzahl: 100

Die Erfahrung, dass sich Fußball und Alkohol kombinieren lässt, hat sicherlich jeder schon mal gemacht. Dieses simple und quasi kostenlose Sauf-Spiel ist für alle trinkwilligen Fußballs-Fans, die etwas Systematik in das Konsumverhalten beim Rudelgucken bringen möchten.

Was brauche ich?

Zunächst einmal benötigt ihr einen Fernseher (Sauf-Otto empfiehlt ein Gerät mit Farbe und Ton), und einen Zeitpunkt, an dem ein Fußball-Spiel übertragen wird.
Was natürlich ebenfalls nicht fehlen darf sind Bier und div. Shots.
Selbstverständlich kann man sich auch alleine vor der Glotze einen reindonnern, der Sauf-Otto empfiehlt allerdings eine Spielerzahl von 4-6 Personen.

„Ein echter Lattenknaller”Oliver BIERhoff

Was zur Hölle muss ich tun?

Notiert vor dem Fußballspiel alle Namen der Spieler die auf dem Feld stehen. Nun werden jedem gierigen Trinkathleten, je nach Lust und Laune, ein oder mehrere Fußballer zugeteilt.
Mit den Namen im Hinterkopf kann es auch schon losgehen! Wird der Name eines Fußballers vom Kommentator des Fußballspiels genannt, so muss derjenige, der den Namen in seinem Deck hat, einen Shot verputzen.
Bei jedem Tor gibt’s ne neue Runde Pils.

Lohnt sich das?

Kostenlose Trinkspiele sind immer ein Brüller. Vor allem wenn man sie mit einer der beliebtesten Nebenbeschäftigung der Deutschen – Fußball schauen – kombinieren kann.
Klingt nach einem super Buli-Wochenende! Ran an’s Leder!

6 von 10 Otto-Daumen

Kundenbewertungen (0)