Lotti Karotti

max. Spieldauer (in Minuten): 15
max. Spieleranzahl: 4

Bei diesem Spiel geht’s um die Wurst, äh Möhre – und natürlich um Alkohol.
Sonst würde Lotti Karotti sicherlich hier nicht gelistet sein.

Was brauche ich?

Sucht euch zunächst ein paar andere Menschen, die Bock auf saufen haben und beschafft euch das Spiel „Lotti Karotti“ – zum Beispiel bei Amazon.

Was zur Hölle muss ich tun?

Jeder Spieler erhält 4 Hasenfiguren. Mit Hilfe der Aktionskarten darf ein Spieler die entsprechende Anzahl an Feldern vorziehen.
Doch aufgepasst: Es gibt Karten, bei denen an der Möhre in der Spielfeldmitte gedreht werden muss. Hierbei öffnen sich Löcher im Spielfeld. Sollte euer Hase herabstürzen, müsst ihr euren Schnaps herunterstürzen und der Hase ist aus dem Spiel.

Sieger ist, wer zuerst die saftige Möhre in der Mitte des Spielfelds erreicht hat.
Abbruch wegen Trunkenheit wird nicht als Sieg anerkannt.

„Welch saftiges Möhrchen!”Karl Nickel

Lohnt sich das?

Wer sich für Kinderspiele begeistern kann, findet auch schnell Gefallen an dieser Umfunktionierung zum Sauf- und Partyspiel. Reduziert zu haben ist der Spaß für rund 20€. Doch da es sich bei Lotti-Karotti letztendlich um ein reines Kinderspiel mit etwas Sauf-Touch handelt, gibt es

Übrigens: Das Spiel wurde bereits über 5 Millionen mal verkauft – Wir sind uns sicher: Nicht nur an Kinder 😉

Kundenbewertungen (0)