Pie Face – Wer bekommt die Torte ins Gesicht?

max. Spieldauer (in Minuten): 15
max. Spieleranzahl: 8

Der neue Netztrend und derzeit der absolute Renner unter den Saufspielen! In Deutschland ist das Spiel noch fast unbekannt, da es bis vor Kurzem nur englische Importversionen gab. Otto hat das Spiel natürlich in der UK-Importversion als einer der Ersten getestet. Damals noch ohne (überflüssigen) Schwamm und mit schön platt geformter Klatsch-Hand!

„Torte ins Gesicht – Shot in den Rachen“… so könnte das Spiel heißen, wenn es nach Ottos Meinung geht. Denn dieses 1A Saufspiel ist ein absoluter „Volltreffer“ unter den Trinkspielen!
Sauf_Otto_Empfehlung_klein

Was brauche ich?

Kauft euch das Spiel bei Amazon, organisiert Sahne (Sprühsahne ist praktisch), Torte oder alternativ auch gerne andere Substanzen, die ihr schon immer mal ins Gesicht geklatscht bekommen wolltet und einige Shots mit beliebigem alkoholischen Inhalt.

Was zur Hölle muss ich tun?

Einfacher und lustiger geht es nicht. Zur Vorbereitung legt ihr eine ordentlich Portion Sahne (oder die alternative Substanz) auf die lila Hand der Spielvorrichtung.
Reihum dreht jeder Spieler an den Handgriffen, die rechts und links von der Vorrichtung abstehen. Wie oft jeder von euch drehen muss, bestimmt die Drehscheibe, die vor jeder Runde betätigt wird.
Vergesst dabei nicht eure Schnuten auf die Halterung hinter der Maske zu platzieren.
Das Spiel arbeitet nach dem Zufallsprinzip. Sollte ein Spieler von euch die Rotze ins Gesicht bekommen, sieht derjenige nicht nur bescheuert aus, sondern muss auch noch einen Shot verputzen.
Der Spaß kann beginnen.

„Alles wird feucht – erst die Schnute, dann der Rachen!”Pie Nacolada

Lohnt sich das?

Bei Amazon ist das Spiel inzwischen auch in Deutschland für knapp 25€ zu haben. Bis vor kurzem konnte man das Spiel nur als UK-Import kaufen (Das hat der Sauf-Otto natürlich gemacht für damals 40 Mäuse). Das Spiel ist eine absolute Bereicherung des Trinkspiel-Sammelsoriums und auch ohne Alkohol ein irrer Spaßfaktor. Nebenbei kann man es noch auf Kindergeburtstagen auspacken und sich über versaute Kinderschnuten amüsieren.

Ottos Tipp am Rande: Bestellt euch die Glücksklee Gourmet Sprühsahne gleich dazu!

Kundenbewertungen (0)