S.O.S. Affenalarm

max. Spieldauer (in Minuten): 10
max. Spieleranzahl: 4

Am heutigen Abend ist der Sauf-Otto mal wieder voll in seinem Element und und meldet sich von der Front. Affen und leere Schnapspullen pflastern seinen Weg. Nein, wir sind nicht im dritten Weltkrieg sondern bei S.O.S. Affenalarm. Bei diesem Spiel hängen 30 Affen an bunten Stäben in einer Palme.

„Wenn man sich wirklich für jeden Affen einen Shot reindübelt, säuft man, wie ’ne Kreiselpumpe!”Der Promilleprinz

Es wird reihum mit dem Farbwürfel gewürfelt und je nach gewürfelter Farbe muss man ein solches Stäbchen von der obersten Ebene entfernen. Kampfansage an den Sauf-Otto, denn für jeden aus der Palme gewedelten Affen muss er einen Shot trinken. Da der Sauf-Otto prinzipiell alleine Spiele erpobt, ist es ein Wunder, dass er nach 30 Affen überhaupt noch schreiben kann. Merke: Je weniger Spieler, desto voller jeder Beteiligte.

Toller Vorteil bei Trinkspielen aus der Rubrik „umfunktionierte Kinderspiele“ ist, dass man sie ohne schlechtes Gewissen vorher mit unschuldigen Kindern fleißig üben kann.

Insgesamt ist auch S.O.S. Affenalarm eine Empfehlung des Sauf-Ottos Wert, auch wenn der Spielspaß nicht ganz an den der Klassiker Kroko-Doc und Looping-Louie heranreicht. Mit nur ca. 10€ bei Amazon ist dieses Saufspiel aber auf jeden Fall ein Schnäppchen und jeden Cent wert!

S.O.S. Affenalarm Trinkspiel bei Amazon kaufen

Kundenbewertungen (1)