Tick Tack Bumm

max. Spieldauer (in Minuten): 15
max. Spieleranzahl: 6

Bei der Tick Tack Bumm Party Edition könnt ihr es so richtig krachen lassen. Versprochen. Macht euch am besten für läppische 15 Mäuse euer eigenes Bild von diesem rundum gelungenen, umfunktionierten Kinderspiel.

Was brauche ich?

Was ihr braucht ist zum einen das Spiel „Tick Tack Boom“, dann selbstverständlich köstlichsten Alkokohol in jeglicher Art und Weise, und bei diesem Spiel ganz wichtig: Meine versoffenen Abwandlungen, mit denen ihr einen gepflegten Suff erleben werdet.

Was zur Hölle muss ich tun?

Wenn ihr „Tick Tack Boom“ das erste Mal spielt, werdet ihr sofort die gold-braune Bombe erkennen. Was es damit auf sich hat? Ich verrate es euch:
Naja, Ziel des Spiels ist es grundsätzlich die tickende Bombe möglichst schnell an den nächsten Mitspieler weiterzugeben, denn irgendwann wird diese unüberhörbar explodieren.
Falls die Bombe in deiner Hand explodiert, ist nicht nur diese Runde vorbei, du musst auch noch einen Shot verdrücken. Der ein- oder andere widmet sich diesem Spiel ganz gewiss weil er bei „Tick Tack Boom“ so unglaublich schnell besoffen werden kann, der Kerngedanke dieses Spiels ist jedoch ein anderer…

Aber jetzt mal der Reihe nach:

Vor jeder Runde würfelt ein Spieler den ersten Würfel. Er verrät euch, welche der beiliegenden Karten ihr für diese Runde nehmen müsst, hinter denen sich folgende Aufgaben verbergen:

  • Bei der Karte Bekannt, müsst ihr eine berühmte Person oder Figur nennen, deren Vornamen mit einem der beiden Buchstaben beginnt.
    Nennst du dabei einen Namen, dessen Vor- und Nachname mit den beiden Buchstaben übereinstimmt, bist du in dieser Runde raus (z.B. „SO“ – „Sauf-Otto“).
  • Bei der Gefragt-Karte müssen passende Wörter auf die gestellte Frage gefunden werden. (z.B. „Wie ist der Sauf-Otto?“ – „Versoffen, niemals nüchtern, versaut, eskalativ“…)
  • Die Karte Zusammengesetzt verlangt, dass das vorgegebene Wort mit einem anderen Wort ergänzt wird. (z.B. „Bier“ – „Freibier, Bierdurst“…)
  • Wenn die Karte Geschüttelt gezogen wird, muss ein Wort mit vier Buchstaben aus den vorgegebenen Buchstaben gebildet werden. Kann ein Wort aus allen gegebenen Buchstaben gebildet, ist der Spieler, der dieses Wort nennt, in dieser Runde raus. (z.B. „MUIEBROKNS“ – „BIERKONSUM“)
  • Wird die Bombe gewürfelt, wird eine Karte „Original“ verwendet, und der zweite Würfel muss geworfen werden. Bei TICK… darf die Buchstabenkombination auf der Original-Karte nicht am Anfang des zu bildenenden Wortes stehen. Bei TICK…TACK darf die Buchstabenkombination auf der Original-Karte an einer beliebigen Stelle des zu bildenenden Wortes stehen.Bei der Bombe darf die Buchstabenkombination auf der Original-Karte nicht am Ende des zu bildenenden Wortes stehen.
  • Beim Joker darf sich der Spieler eine beliebige Kategorie aussuchen.

Dann geht es los. Der Startspieler startet die Bombe durch Betätigen des Schalters.
Nun muss jeder reihum entsprechend der gezogenen Karte ein passendes Wort finden.
Scheitern werdet ihr, wenn zu lange überlegt wird und die Bombe explodiert. Dann habt ihr nicht nur diese Runde beendet, sondern müsst zur Strafe noch einen alkoholischen Shot in euren durstigen Mund schütten. Der Verlierer startet dann die nächste Runde durch Würfeln einer Kategorie und Scharfstellen der Bombe. Spielen könnt ihr solange ihr Gefallen daran findet – ich war beim ersten Mal spielen nach 20min stramm.

Weitere Regeln:

  • Jedes Wort darf pro Runde nur 1x verwendet werden.
  • Wird von einem Spieler ein bereits verwendetes Wort nochmal genannt, trinkt er einen Strafshot und die Runde ist beendet.

Lohnt sich das?

Die Tick Tack Bumm Party Edition ist ein echter Kracher – nicht nur wegen des Namens. Lest euch die Regeln im Vorfeld gut durch, dann habt ihr nicht nur einen spaßigen, sondern auch einen richtig versoffenen Abend.

Kundenbewertungen (0)